Success Story Beiersdorf PowerApps & Microsoft Cloud

Beiersdorf - Hololux - Microsoft

Stolz dürfen wir unser Mitwirken an zwei globalen Projekten von Beiersdorf und Microsoft verkünden. Quality On Shelf und Modern Intranet (cloud-basiertes digitales Zuhause für die Mitarbeiter) vereint unser Know How im Bereich AI, PowerApps, Flow und Microservice Infrastruktur mit Collaboration in der MS Azure und Office 365 Cloud.

Darüber hinaus freuen wir uns in diesem Zusammenhang zum Microsoft Preferred Business Apps Partner ernannt worden zu sein und ein Teil der globalen Success Story von Microsoft zu sein.

Microsoft Preferred Business Apps Partner Announcement von Hololux (vormals Experts Inside GmbH DE) mehr erfahren

Success Story mehr erfahren

QUALITY ON SHELF - Moderne Verkaufsflächen gestalten mit Microsoft AI

Seit über 135 Jahren steht der Name Beiersdorf für innovative Hautpflege. Inzwischen ist das Unternehmen Weltmarktführer im Sektor Hautpflege, NIVEA ist weithin bekannt. Im Jahr 2018 erzielte der Konzern mit seinen über 160 Tochtergesellschaften weltweit über 7,2 Milliarden Euro Umsatz (von denen 1,25 Milliarden auf die eigenständige Tochter Tesa entfielen). Im Rahmen der Einführung von Office 365 bekam die Organisation auch Zugriff auf PowerApps mit dessen Hilfe Beiersdorf Shared Services eine Qualitätsmanagerin unterstütze eine No-Code-Smartphone-App zu erstellen. Die App vereinfacht erheblich das Erfassen und Analysieren von denjenigen Produkten in Ladengeschäften , die im Regal nicht mehr so perfekt aussehen, wie sich Beiersdorf das für ihre Kunden wünscht.

Mehr erfahren: https://powerapps.microsoft.com/de-de/ 

Beiersdorf schafft cloud-basiertes digitales Zuhause für die Mitarbeiter - Global Modern Collaboration in der Microsoft Cloud

Im Rahmen der Einführung von Office 365 hat Beiersdorf auch seine Intranetseiten überarbeitet und mit SharePoint Online / Yammer technisch auf neue, einheitliche Füße gestellt. Fachbereiche und Landesgesellschaften können jetzt passgenau mit ihren Zielgruppen kommunizieren, ohne dabei auf relevante Neuigkeiten aus dem Beiersdorf-Hauptsitz in Hamburg zu verzichten. Der Zeitaufwand zum Publizieren eines Textes im Intranet sinkt durch die neue Plattform Younited von 60 auf zehn Minuten.

Mehr erfahren: https://customers.microsoft.com